Sie sind hier:  Allgemeine Mercator Funktionen >

Hinweisfunktion für Neuerungen

Dieses Thema drucken Vorheriges ThemaZurück zur ThemenübersichtNächstes Thema

Hinweisfunktion für Neuerungen im Mercator

 

Häufig hören wir von Anwendern dass neue Programmfunktionen nicht genutzt wurden weil diese nicht bekannt waren.

Um dies in Zukunft u verbessern haben wir eine neue Hinweisfunktion in Mercator eingebaut.

Diese Hinweisfunktion wird die Anwender auf wichtige Neuerungen und Verbesserungen aufmerksam machen.

 

Falls ein Anwender keine Hinweise wünscht kann er für sich persönlich diese Funktion deaktivieren.

Dazu braucht man nur vor dem Schließen des Fensters links unten ein Häkchen setzen.

Die Funktion kann später in den eigenen Benutzereinstellungen auch jederzeit wieder aktiviert werden.

 

In den Systemeinstellungen kann die Hinweisfunktion auch zentral abgeschaltet werden.

 

Jeder Hinweis wird für den angemeldeten Benutzer nur einmal angezeigt.

 

Bei den meisten Hinweisen kann durch einen Klick auf den Button "Onlinehilfe zum Thema" die entsprechende Seite der Mercator Onlinehilfe aufgerufen werden.

Dort stehen in vielen Fällen ausführlichere Beschreibungen zur Verfügung.

 

 

hinweisfunktion

 

 

Funktionen

Über die Buttons in der Werkzeugleiste können folgende Funktionen aufgerufen werden:

 

Funktion

Beschreibung

 

button_hilfe

Hilfe

Aufruf dieser Hilfe

F1

button_bestaetigen

OK

Fenster schließen

F12

Hier finden Sie eine Übersicht aller Schaltflächen und deren Funktionen die im MERCATOR verwendet werden.