Sie sind hier:  MerConn Schnittstelle > Amazon >

Versanddaten

Dieses Thema drucken Vorheriges ThemaZurück zur ThemenübersichtNächstes Thema

Beschreibung

In diesem Abschnitt wird Ihnen erklärt, wie Sie Versanddaten an Amazon exportieren können.

 

Versanddaten

Um Ihre Kunden über den Versand der Bestellungen zu informieren, können Sie den Versandstatus der Amazon Aufträge exportieren.

Dabei ist mind. ein Versanddatum im Auftrag unter der Registerkarte Belegfuß im Feld Versendet am erforderlich:

 

merconn_hilfe_amazon_versanddaten_1

 

Zusätzlich ist eine Paketnummer im Feld Paketnummern übertragbar:

 

merconn_hilfe_amazon_versanddaten_2

 

Neben dem Versanddatum und der Paketnummer wird auch die Versandart und der Versanddienstleister an Amazon übertragen.

Im SellerCentral und in der Bestellung des Kunden sind die Versanddaten wie folgend einsehbar:

 

merconn_hilfe_amazon_versanddaten_3

 

Wie und an welcher Stelle Sie die Parameter des Dienstleisters und der Versandart hinterlegen können finden Sie unter dem Bereich Versandarten: Amazon Grundeinstellungen

 

Export

Beachten Sie, dass die Versanddaten pro Auftrag nur einmalig gesetzt werden können.

Den Export der Versanddaten können Sie unter Datei > MerConn > Export starten, indem Sie das passende Feld markieren

 

merconn_hilfe_amazon_versanddaten_4

 

Grundsätzlich werden bei dieser Selektion alle unexportierten Amazon Aufträge der letzten 90 Tage übertragen.
Beachten Sie, dass Amazon zunächst Ihre Daten-Feeds erst bearbeiten muss, bevor die Versanddaten angenommen werden.

 

Feed-Status prüfen
Nachdem Ihre Daten zusammengefasst und Amazon zur Verfügung gestellt wurden, dauert es unterschiedlich lange bis Sie Feedback zu den gesendeten Daten bekommen.

Im folgenden Hilfe-Bereich haben wir für Sie alle Informationen zusammengefasst, wie Sie den Erfolgsstatus der Datenfeeds prüfen können: Amazon Daten-Feed Status prüfen