Beschreibung
Mit dieser Funktion wird dem Webshop- Kunden mitgeteilt dass seine Ware versendet wird.
So kann sich der Kunde besser auf den Empfang der Ware vorbereiten.
Falls die verwendeten Versanddienstleister eine Sendungsverfolgung ermöglichen kann in der E-Mail auch ein passender Link eingebaut werden.
Als Voraussetzung muss zunächst in der Versandart des Beleges das Feld "Tracking URL für die Paketverfolgung" ein passender Link für den jeweiligen Versanddienstleister hinterlegt werden.
Dieser Link muss die Variable [paketnummer] enthalten.
Weiterhin muss in der Emailvorlage für die Lieferankündigungen (z.B.: STD_EMAIL_AVIS) die Variable [tracking_urls] vorhanden sein.
Diese Variable enthält dann einen vollständigen Link für die Sendungsverfolgung.
Falls im Beleg mehrere Paketnummern enthalten sind (mit Zeilenumbrüchen getrennt) wird für jede Paketnummer eine Zeile mit einem eigenen Link erzeugt.
Funktionen
Über die Buttons in der Werkzeugleiste können folgende Funktionen aufgerufen werden:
|
Funktion |
Beschreibung |
|
---|---|---|---|
Hilfe |
Aufruf dieser Hilfe |
F1 |
|
Abbruch |
Abbruch |
|
|
OK |
Lieferankündigungen versenden |
F12 |
|
Hier finden Sie eine Übersicht aller Schaltflächen und deren Funktionen die im MERCATOR verwendet werden. |
Datenfelder
Datenfeld |
Beschreibung |
---|---|
Belegddatum vom .. bis zum |
Selektion nach Belegdatum |
nur neue Belege |
Es werden nur Belege berücksichtigt für die noch keine Auftragsbestätigung verschickt wurde. |
alle Belege |
Es werden alle Belege berücksichtigt. |
Belegart Aufträge |
Die Lieferankündigungen werden anhand der vorliegenden Aufträge versendet. |
Belegart Lieferscheine |
Die Lieferankündigungen werden anhand der vorliegenden Lieferscheine versendet. |
Belegart Rechnungen |
Die Lieferankündigungen werden anhand der vorliegenden Rechnungen versendet. |
nur Belege mit Paketnummern |
Es werden nur Belege mit vorhandenen Paketnummern berücksichtigt. |
alle Belege |
Es werden alle Belege berücksichtigt. |
Shop- Nummer (Vertriebsweg) |
Hier können Belege eines bestimmten Vertriebsweges (ein bestimmter Webshop oder eine andere Plattform) selektiert werden |