Sie sind hier:  Menü: Statistik > Reklamation >

Reklamationsentwicklung

Dieses Thema drucken Vorheriges ThemaZurück zur ThemenübersichtNächstes Thema

Beschreibung
 

Die Reklamationsstatistik zeigt die zeitliche Entwicklung der Reklamationen.

Anhand dieser Werte läßt sich der Erfolg von Verbesserungsmaßnahmen überprüfen, bzw. die Notwendigkeit von Verbesserungsmaßnahmen erkennen

 

statistik_15_01

 

Funktionen

Über die Buttons in der Werkzeugleiste können folgende Funktionen aufgerufen werden:

 

Funktion

Beschreibung

 

button_hilfe

Hilfe

Aufruf dieser Hilfe

F1

button_drucken

Drucken

Ausdruck starten

ESC

button_bestaetigen

OK

Fenster schließen

F12

Hier finden Sie eine Übersicht aller Schaltflächen und deren Funktionen die im MERCATOR verwendet werden.

 

Selektionsfelder

Datenfeld

Beschreibung

Wert

Auswahl des gewünschten Anzeigewertes:

- Wert (Summer der in Reklamationsaufträgen angegebenen Reklamationswerte)
- Anzahl (Anzahl der Reklamationsaufträge)

Jahr

Auswahl des gewünschten Jahres

int/ext

Auswahl der Reklamationen nach intern/extern:

- intern (intern bemerkt)

- extern (vom Kunden bemerkt)

- alle

Warengruppe

Auswahl einer Warengruppe

Artikelgruppe

Auswahl einer Artikelgruppe

Fehlerquelle

Auswahl einer Fehlerquelle

Fehlerart

Auswahl einer Fehlerart