Beschreibung
Mit dieser Funktion können Daten exportiert werden um ein externes RePricing (Logigsale, Patagona) zu steuern.
Wenn Verbindungsdaten für eine FTP- Verbindung eingegeben sind wird die erzeugte Datei auch sofort auf den FTP- Server hochgeladen.
Dort kann die Datei dann von externen Pricing- Tolls (wie z.B. Logicsale) verwendet werden um die Verkaufspreise automatisch optimal anzupassen.
Dateinamen, Datenformat und FTP Parameter werden für jede Plattform gesondert gespeichert.
Hinweis:
Diese Funktion kann über die Zeitsteuerung (/Dienste/Zeitsteuerung) auch automatisch ausgeführt werden.
Screenshot
Funktionen
Über die Buttons in der Werkzeugleiste können folgende Funktionen aufgerufen werden:
|
Funktion |
Beschreibung |
|
---|---|---|---|
Hilfe |
Aufruf dieser Hilfe |
F1 |
|
Abbruch |
Abbruch |
ESC |
|
OK |
Export starten |
F12 |
|
Hier finden Sie eine Übersicht aller Schaltflächen und deren Funktionen die im MERCATOR verwendet werden. |
Selektion
Feld |
Beschreibung |
---|---|
Plattform |
Auswahl der gewünschten Plattform (Amazon, eBay, Webshop) |
Datenformat |
Auswahl des Datenformates (Logicsale, Patagona) |
Dateiname |
Dateiname (mit Pfad) für die lokale Exportdatei |
FTP Server/User/Passwort/Port |
Verbindungsdaten für eine FTP- Verbindung |
Dateiname |
Dateiname für die auf den Server hoch geladene Datei |
Satzaufbau (Logicsale)
Feld |
Beschreibung |
---|---|
SKU |
Artikelcode |
Titel |
Für Amazon definierter Titel des Artikels (Artikeldaten, Amazon) |
Mindestpreis |
Hier wird der über die Mindestpreisberechnung ermittelte Mindestpreis des Artikels für Amazon eingesetzt. |
Maximalpreis |
Hier wird der Mindestpreis x Faktor 2 eingetragen. |
Auf-/Abschlag |
Hier wird der in der Warengruppe definierte Preisauf-/abschlag auf den Preis des günstigsten Mitbewerbers exportiert. Falls in der Warengruppe des Artikels keine Einstellung vorhanden ist wird der die allgemeinere Einstellung im aktiven Artikel des Lieferanten verwendet. |
RePricing aktiv |
Hier wird die Einstellung exportiert ob das externe RePricing für den Artikel aktiv ist (1) oder nicht (0). Diese Einstellung erfolgt vorrangig im Artikelstamm, falls dort nichts hinterlegt ist wird die allgemeinere Einstellung im aktiven Lieferanten des Artikels verwendet. |
EAN |
EAN des Artikels |
Lieferzeit |
Lieferzeit aus den Amazon- Daten des Artikels |
Satzaufbau (Patagona)
Feld |
Beschreibung |
---|---|
GTIN |
EAN |
productId |
Mercator Artikelcode |
decription |
Mercator Artikelbezeichnung |
minPriceBoundary |
Mindestpreis (passend für die gewählte Plattform) |
maxPriceBoundary |
Maximalpreis (aus Artikelstamm / VkUvp / VkMinAmazon * 2) |
referencePrice |
Webshop: Vk9 Amazon und eBay: VK der in den MerConn Einstellungen eingestellten Preisgruppen für eBay bzw. Amazon |
targetPosition |
Feld "Pricing_Strategie" des aktiven Lieferanten des Artikels |
priceGap |
Feld "RePricing Auf-/Abschlag" der Warengruppe (vorrangig) oder des aktiven Lieferanten (nachrangig) |
Hersteller |
Hersteller (Name) des Artikels |
Farbe |
leer |
Angebotsart |
leer |
Pricing aktiv |
Hier wird die Einstellung exportiert ob das externe RePricing für den Artikel aktiv ist (1) oder nicht (0). Diese Einstellung erfolgt vorrangig im Artikelstamm, falls dort nichts hinterlegt ist wird die allgemeinere Einstellung im aktiven Lieferanten des Artikels verwendet. |